Uwe Schimunek

Uwe Schimunek lebt als Journalist und Autor in Leipzig. Er veröffentlicht Krimis, sowie Kurz- und Sachtexte, sowie Kinderbücher. Schimunek ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Autorenbild: Schirmer

 Rotlicht

1968 erreichen die studentischen Proteste gegen den  Vietnamkrieg sowie die politischen Verhältnisse in der Bundesrepublik und West-Berlin ihren Höhepunkt. Auch der Psychologiestudent Peter Kappe sympathisiert mit der linken Bewegung. Als eines Tag es sein Gesinnungsgenosse Kurt Kannenhenkel, ein bekannter Schauspieler, in den Verdacht gerät, die Prostituierte Monika Mönningsee ermordet zu haben, ist er entsetzt. Er beginnt in dem Fall zu recherchieren, um seinen Vater, den mit dem Fall betrauten Kriminaloberkommissar Otto Kappe, von der Unschuld Kannenhenkels zu überzeugen. Währenddessen leitet die konservative Presse eine regelrechte Hetzjagd auf den linken Künstler ein …

Buchcover: Jaron Verlag

Kommentare sind geschlossen.