Herbert Dutzler

Herbert Dutzler, geboren 1958, ist mit seinen Krimis um den Altausseer Polizisten Gasperlmaier Autor einer der erfolgreichsten österreichischen Krimiserien. Bisher erschienen bei HAYMONtb die ersten zehn Fälle, zuletzt „Letzter Tropfen“ (2023). Mit den beiden Kriminalromanen „Die Einsamkeit des Bösen“ (2016, HAYMONtb 2020) und „Am Ende bist du still“ (2018) zeigt er, dass es in seinen Krimis nicht nur gemütlich zugeht. Das beweist er auch in seinem neuesten Roman, „In der Schlinge des Hasses“: Er nimmt dich mit in den Kopf eines Mörders.
Herbert Dutzler, der zu den erfolgreichsten österreichischen Krimiautoren gehört, wurde im Oktober 2022 der fünfte Österreichische Krimipreis verliehen.

Autorenbild: Florian Bolk

Letzter Tropfen
Ein Altaussee-Krimi
(Franz Gasperlmaiers 10. Fall)
Klappe! Uuund: Action! Altaussee wird zum Drehort einer bekannten Model-Castingshow. Das mit dieser Action allerdings behagt Gasperlmaier so gar nicht. Als der abgehalfterte Set-Fotograf tot im See aufgefunden wird, muss Franz auch noch seinen Urlaub unterbrechen, um in der Angelegenheit zu ermitteln. Das ist besonders ärgerlich, weil er eigentlich viel erfreulichere Dinge zu tun hätte: Seine Tochter Katharina und deren Freundin Stefanie treten bald vor den Traualtar. Und das will vorbereitet sein!
Modelmama McDonald ist wenig erfreut, als ihre Dreharbeiten durch Ermittlungen gestört werden, schlechte Publicity kann sie nicht gebrauchen. Doch es zeigt sich schon bald: Was hinter den Kulissen der Model-Show passiert, ist alles andere als schön. Gasperlmaier und Frau Doktor Kohlross entdecken eine Welt, die bestimmt ist von der Sehnsucht nach Erfolg, verbotenen Pillen – und verhängnisvollen Fotos.

Buchcover: Haymon Verlag

Kommentare sind geschlossen.